Wie ändere ich das Passwort meines WordPress-Benutzers?

Als WordPress-Benutzer kannst du jederzeit dein eigenes Passwort ändern. Als WordPress-Administrator kannst du natürlich auch das Passwort von anderen WordPress-Benutzer ändern oder neue WordPress-Benutzer erstellen.

Der Ablauf, um dein Passwort zu ändern, ist ziemlich einfach.

1. Melde dich an deinem WordPress-Backend an.

2. Wechsel in das WordPress-Menü «Benutzer» >> «Alle Benutzer».

3. Klicke auf den Namen des WordPress-Benutzers, den du anpassen möchtest.

4. Scrolle auf der neu geladenen Seite nun nach unten, bis zum Bereich «Benutzerkonten-Verwaltung» und klicke auf «Passwort generieren».

5. Nun wird dir bereits ein NEUES Passwort angezeigt. Du kannst jetzt dein eigenes Passwort einsetzen oder das angezeigte Passwort kürzen, verlängern oder sonst wie anpassen.

6. Wenn du mit deinem neuen Passwort zufrieden bist, scrollst du auf dieser Seite bis ganz nach unten und klickst auf «Benutzer aktualisieren».

7. Gratulation! Du hast das Passwort erfolgreich geändert.

Preise für Webseiten

Die Frage: «Was kostet eine Webseite», kann erst dann beantwortet werden, wenn der Umfang und damit der Aufwand geklärt ist. Lese hier nach, was das genau bedeutet.

Wordpress Logo

Servicepläne

Deine Investition schützt du durch Pflege und Sicherheit. Damit du aber mehr Zeit für dein Unternehmen hast, nehme ich dir diese Aufgaben gerne ab. Lese hier nach, was ich dir bieten kann.

Notebook-Arbeitsplatz mit Text

SEO-Deinstleistungen

SEO bedeutet Content Marketing. Und Content Marketing erreicht man mit Zeit oder Geld. Hier findest du alle Angaben, wie ich dich bei deinem SEO-Ziel unterstützen kann.

Ähnlich Artikel

Verwenden der SharePoint-Freigabe von Suter Software

Bei Webdesign-Arbeiten kommt es immer wieder mal vor das grosse Datenmengen ausgetauscht werden müssen. Da ich keine Lust habe alles per E-Mail zu erledigen und E-Mails meist auch noch grössenbeschränkt sind, unterhalte ich eine Business SharePoint-Instanz. Hier zeige...

Alles über Anker-Links

Nachdem ich dir in diesem Beitrag hier: https://sutersoftware.ch/das-1x1-der-wordpress-navigation/ gezeigt habe, wie du die WordPress-Navigation bearbeiten kannst, möchte ich dir nun zeigen, was Anker-Links sind und wie du sie verwenden kannst. Wenn man von...