Verwenden der SharePoint-Freigabe von Suter Software

Bei Webdesign-Arbeiten kommt es immer wieder mal vor das grosse Datenmengen ausgetauscht werden müssen. Da ich keine Lust habe alles per E-Mail zu erledigen und E-Mails meist auch noch grössenbeschränkt sind, unterhalte ich eine Business SharePoint-Instanz. Hier zeige ich dir in wenige Schritten was du beachten musst.

1. Wenn ich dir eine Freigabe für ein Verzeichnis erteile, sende ich dir immer einen Link mit einem Passwort. Diese Angaben brauchst du, um dich damit zu verbinden.

2. SharePoint ist von Microsoft. Für die Private Verwendung bietet Microsoft die Lösung OneDrive. Um keine Diskussionen und Erklärungen auszulösen, sagen wir einfach, dass es in etwa den gleichen Sinn hat. Nämlich Daten zu verwalten.

3. Um meine SharePoint-Freigabe zu verwenden brauchst du lediglich einen aktuellen Browser. Du musst also keine Software installieren oder etwas kaufen. Meine Lizenz deckt die Verwendung ab.

4. Als Web-Browser empfehle ich dir den Google Chrome. Du kannst ihn hier herunterladen.

Das Wichtigste ist nun geklärt. Kommen wir jetzt dazu was du mit meiner SharePoint-Freigabe machen kannst.

1. Öffne den Link den ich dir per E-Mail zugesendet habe

2. Gib das Passwort ein, dass du auch von mir bekommen hast und drücke auf «Verify»

Nun kannst du folgendes machen:

1. Suche nach Dokumenten

2. Neuen Ordner anlegen

3. Daten oder ganze Ordner hochladen

4. Alles auf einmal Downloaden indem du auf Download drückst oder du wählst zuerst deine Daten aus und drückst danach auf Download.

Gratulation! Du weisst nun wie du mit mir Daten austauschen kannst. Da sich diese Daten in der Microsoft-Cloud befinden, kannst du von überall darauf zugreifen.

Preise für Webseiten

Die Frage: «Was kostet eine Webseite», kann erst dann beantwortet werden, wenn der Umfang und damit der Aufwand geklärt ist. Lese hier nach, was das genau bedeutet.

Wordpress Logo

Servicepläne

Deine Investition schützt du durch Pflege und Sicherheit. Damit du aber mehr Zeit für dein Unternehmen hast, nehme ich dir diese Aufgaben gerne ab. Lese hier nach, was ich dir bieten kann.

Notebook-Arbeitsplatz mit Text

SEO-Deinstleistungen

SEO bedeutet Content Marketing. Und Content Marketing erreicht man mit Zeit oder Geld. Hier findest du alle Angaben, wie ich dich bei deinem SEO-Ziel unterstützen kann.

Ähnlich Artikel

Alles über Anker-Links

Nachdem ich dir in diesem Beitrag hier: https://sutersoftware.ch/das-1x1-der-wordpress-navigation/ gezeigt habe, wie du die WordPress-Navigation bearbeiten kannst, möchte ich dir nun zeigen, was Anker-Links sind und wie du sie verwenden kannst. Wenn man von...

Das 1×1 der WordPress-Navigation

Bei einer Webseiten-Navigation handelt es sich im Grundsatz um eine Auflistung von Links (Verknüpfungen) innerhalb der eigenen Webseite. Bei komplexeren Webseiten, insbesondere Webseiten mit Blogs oder Webshops, kann eine solche Navigation aber komplexer ausfallen....