Webhosting, Mailhosting, Office und Mehr

Hosting nach Mass

Ich verstehe dich absolut, wenn du sagst, dass dich das Thema Hosting verwirrt. Das war bei mir nicht anders. Grosse Preisunterschiede, Geschwindigkeitsangaben oder Service, der mit irgendwelchen Produkten verknüpft ist und in einer grossen Pauschale abgerechnet wird. Sieh schön aus, verwirrt aber mehr. Hier habe ich dir eine schöne Auflistung auf was du schauen musst.

Das Dashboard von plesk

WordPress, File Manager, SSL Zertifikat, etc.

Webhosting mit plesk

Du fragst dich wie du deine WordPress Webseite hosten kannst? Dann empfehle ich dir plesk als Hosting Lösung. Du bekommst ein Dashboard mit allem, was du brauchst, WordPress installieren, FTP-Zugang einrichten, File Manager, SSL Zertifikate, PHP-Einstellungen und vieles Mehr. Alle meine Webseiten werden mit plesk gehostet.

Das Dashboard von plesk

IMAP und POP

Mailhosting mit plesk

Ich führe das Mailhosting aus einem bestimmten Grund separat auf. Den die in plesk integrierte Maillösung ist «nur» eine einfache IMAP / POP Lösung. Ja du kannst deine Mails auf verschiedenen Geräten und Anwendungen abrufen, senden und verwalten. Das ist dann aber schon alles. Wenn du für dein Unternehmen weitere Funktionen brauchst, empfehle ich dir ein Exchange Mailhosting wie unten beschrieben.

Im Webhosting oben inbegriffen!

Exchange Logo

Exchange Mailhosting

Exchange Mailhosting

Exchange ist die premium Maillösung für dein Unternehmen. Mit Exchange kannst du nicht nur Mails versenden, du kannst auch Kontakte, Kalender und Aufgaben verwalten oder anderen Personen in deinem Unternehmen umgriff auf deine Daten geben. Somit können Postfächer, Kalender und mehr von verschiedenen Personen geteilt oder verwaltet werden!

Microsoft OneDrive Logo

Datenspeicher in der Cloud

OneDrive von Microsoft

Ich will hier nicht übertreiben, aber seit ich OneDrive in meinem Unternehmen einsetze bin ich sehr zufrieden. Meine Daten sind immer mit der Cloud synchronisiert und ich kann von allen meinen Geräten darauf zugreifen. Egal wo ich bin. Ausserdem werden selten gebrauchte Daten lokal gelöscht und automatisch heruntergeladen, wenn ich sie brauche. Dies spart viel Speicherplatz! (Kann natürlich auch deaktiviert werden). Wenn ich eine Datei lösche, die ich noch gebraucht hätte, kann ich diese bis zu 90 Tage später wiederherstellen! Ausserdem kann ich ganze Speicherstände wiederherstellen, wenn ein Virus meine ganzen Daten verschlüsselt hat! Oder Ich kann Daten und Ordner für andere Personen freigeben! OneDrive von Microsoft ist ein super Produkt und ich kann es jedem weiterempfehlen!

Microsoft Logo

Früher Office 365!!!

Microsoft 365

Ich behaupte mal das JEDER der je mit einem Computer gearbeitet hat, die Office-Palette (Word, Excel, PowerPoint, etc.) von Microsoft kennt. Wenn du ein Office kaufen möchtest, stehst du aber meist vor einem Problem. Welche Version muss ich kaufen? Microsoft ist in dieser Hinsicht sehr kompliziert. Und das waren sie schon immer. Mit all ihren Produkten! Aber welche Version soll es nun sein. Personal, Home, Business, Premium, Essentials, Plan 1 oder 2? Genau, sehr verwirrend. Ich unterstütze dich gerne bei der richtigen Wahl und erkläre dir die Unterschiede. Nimm dazu mit mir Kontakt auf.