Ganzes Divi-Modul verlinken

Mit Divi und dem Visuellen Builder lassen sich diverse Einstellungen tätigen. Hier möchte ich dir kurz beschreiben, was es heisst, ein ganzes Modul zu verlinken.

Um einen Link in einem Text einzufügen bietet dir Divi die Verlinkungs-Funktion. Somit kannst du in deinem Text einen Link auf eine andere Seite einfügen. Divi bietet dir aber noch eine weitere Funktion, um einen Link anzulegen. Mit diesem Link kannst nämlich das ganze Modul verlinken!

Ich zeige dir hier, anhand eins kleinen Beispiels, was das bedeutet.

Die Verlinkung eines ganzen Moduls machst du in den jeweiligen Modul-Einstellungen. Das heisst, du öffnest die Seite die du bearbeiten willst im Visuellen Builder und öffnest das jeweilige Modul mit dem Zahnrad.

Nehmen wir ein Text Modul. Du würdest im Normalfall deinen Link im Textbereich einfügen.

In den Modul-Einstellungen weiter untern, findest du aber noch einen Bereich «Link». Hier findest du ein Feld in dem du deinen Link eintragen kannst. Der unterschied zum «normalen» Link im Textbereich besteht darin, dass egal wo du auf das Modul klickst, du weitergeleitet wirst. Das heisst, das ganze Modul und nicht nur einen Textausschnitt leitet dich weiter. Ausserdem kannst du auch hier einstellen ob du direkt weitergeleitet wirst oder ob zuerst ein neues Fenster geöffnet wird.

Bei einem Informationsmodul lässt sich das noch besser zeigen.

Das Informationsmodul bietet uns sogar zwei Verlinkungen im Bereich «Link». Eine Verlinkung kann man auf den Titel legen und eine auf das ganze Modul. Das ganze Modul heisst, dass wir auch weitergeleitet werden, wenn wir zum Beispiel auf das Bild oder das Icon klicken! (Alles im Roten Rechteck!)

Gratulation! Du weisst nun wie du ein ganzes Module verlinken kannst.

Preise für Webseiten

Die Frage: «Was kostet eine Webseite», kann erst dann beantwortet werden, wenn der Umfang und damit der Aufwand geklärt ist. Lese hier nach, was das genau bedeutet.

Wordpress Logo

Servicepläne

Deine Investition schützt du durch Pflege und Sicherheit. Damit du aber mehr Zeit für dein Unternehmen hast, nehme ich dir diese Aufgaben gerne ab. Lese hier nach, was ich dir bieten kann.

Notebook-Arbeitsplatz mit Text

SEO-Deinstleistungen

SEO bedeutet Content Marketing. Und Content Marketing erreicht man mit Zeit oder Geld. Hier findest du alle Angaben, wie ich dich bei deinem SEO-Ziel unterstützen kann.

Ähnlich Artikel

Verwenden der SharePoint-Freigabe von Suter Software

Bei Webdesign-Arbeiten kommt es immer wieder mal vor das grosse Datenmengen ausgetauscht werden müssen. Da ich keine Lust habe alles per E-Mail zu erledigen und E-Mails meist auch noch grössenbeschränkt sind, unterhalte ich eine Business SharePoint-Instanz. Hier zeige...

Alles über Anker-Links

Nachdem ich dir in diesem Beitrag hier: https://sutersoftware.ch/das-1x1-der-wordpress-navigation/ gezeigt habe, wie du die WordPress-Navigation bearbeiten kannst, möchte ich dir nun zeigen, was Anker-Links sind und wie du sie verwenden kannst. Wenn man von...

Das 1×1 der WordPress-Navigation

Bei einer Webseiten-Navigation handelt es sich im Grundsatz um eine Auflistung von Links (Verknüpfungen) innerhalb der eigenen Webseite. Bei komplexeren Webseiten, insbesondere Webseiten mit Blogs oder Webshops, kann eine solche Navigation aber komplexer ausfallen....